Bloggertreffen in Erfurt

Hier stelle ich eine kurze, zu erweiternde Leseliste des Erfurter Bloggertreffens zusammen.

Andrea hat den Reigen auf ihrem Blog 5 Brote, 2 Fische eröffnet. Andrea, ich danke dir gans herzlich und weiß zu schätzen, daß du dir die Zeit genommen hast, OBWOHL doch gerade Downton Abbey, die Fünfte Staffel erscheint!

Marinika vom Senftöpfechen sei herzlich gegrüßt! Hier ihre Rückschau auf das Treffen. Ja, so habe ich es auch empfunden!

Phileirenos hat sich kritische Gedanken zum Vortrag von Professor Sellmann gemacht und wittert Dialogromantik. Vielleicht wäre es lustig geworden, diesen Begriff schon am Samstag anzubringen … 🙂

Und ich habe mir so meine Gedanken auf »Echo-Romeo, Ihrer freundlichen Dialogplattfporm im Internet« ® gemacht …

UPDATE: Norbert nominiert zur PLASSMANN-CHALLENGE!

Heidrun bloggt aus »Bethanien« und äußert gleich einen Wunsch an unseren neuen Erzbischof!


Kommentare

Bloggertreffen in Erfurt — 8 Kommentare

  1. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, Prof. Sellmann hätte der Blogozese in erster Linie erklärt, sie blogge nach seinen objektiven Erkenntnissen völlig falsch.

    • Ha! Dabei wurde Catholicism WOW eigens als mustergültig erwähnt! Denn Mission ist dann richtig, wenn der Missionar am Ende selber überrascht ist. Der WOW-Effekt.

        • Hehehe. Ich gebe dir deinen Glauben zurück. Matthias Sellmann wollte darstellen, daß der Missionar selber von seiner Botschaft überrascht zu sein habe – und nannte das WOW-Effekt.

          Nicht ohne hinzuzufügen, daß er sogar von einem Blog namens »Catholicism WOW« gehört habe. Er kenne ihn zwar nicht, aber das sei doch …

          Ich weiß nicht, ob er selber vorhatte, sich von uns überraschen zu lassen. Wenn ich ihm an dieser Stelle »Amor dei mirificus est« vorgesungen hätte … ja dann …

  2. „… OBWOHL doch gerade Downton Abbey, die Fünfte Staffel erscheint!“ – Deshalb mußte ich das mit dem Bloggertreffen-Rückblick ja gestern schnell machen, BEVOR Episode 1 verfügbar war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.